Mag. Barbara Vogl

Klinische Psychologin
Gesundheitspsychologin
Kinder-, Jugend- und Familienpsychologin (BÖP-Zertifizierung)
Lerntherapeutin n.M.
Emotionscode-Praktikerin
Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in der klinisch- psychologischen Diagnostik und Beratung bzw. Lernförderung bei Kindern.
Personen die sich an mich wenden können: Eltern, LehrerInnen, ÄrztInnen, KindergärtnerInnen, LogopädInnen, ErgotherapeutInnen, fachlich interessierte Personen,…
In der Arbeit mit Kindern lege ich großen Wert auf die Schaffung von positiven Lernsituationen- u. erfahrungen. Es ist mir wichtig, dass die Kinder wieder an sich und ihren Lernerfolg glauben und sich diese auch zutrauen. Weiters achte ich auf die Verwendung von wissenschaftlich fundierten und evaluierten Fördermaterialen.
Diagnostik
Lerntherapie
Emotionscode

Informationen

Für Fragen und Anliegen können Sie mich gerne unter meiner Telefonnummer (0660 /9044290) oder per E-Mail (bv@wendewerk.at) erreichen.

Verschwiegenheit

Als Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin unterliege ich der gesetzlichen  Schweigepflicht laut Psychologengesetz.

Kosten

Eine Einzeltherapiesitzung dauert 50 Minuten und kostet 95 Euro. Eine Lerntherapieeinheit dauert 45 Minuten und kostet 68 Euro. In der Regel wird das Honorar am Ende der Einheit bar bezahlt oder per Banküberweisung mittels Honorarnote.

Für die klinisch-psychologische Beratung und Behandlung sowie die Lerntherapie besteht derzeit noch keine Möglichkeit einer Rückverrechnung mit den Krankenkassen. Einige private Krankenzusatzversicherungen übernehmen die Kosten zum Teil, erkundigen Sie sich hierzu bitte bei ihrem Versicherungsträger.

Hinweis

Terminabsagen sind bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich kurzfristige Terminabsagen gänzlich in Rechnung stellen muss.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!